Unternehmensgruppe Eckert

News

15.07.2021 | News

„SUMMER VIBES“ – Vando Olivieria verzaubert den Eckert Beach

Lateinamerikanische Klänge in entspannter Atmosphäre - Nach dem doch sehr regennassen Auftakt der Konzertreihe „Summervibes“, mit Konzertverlegungen zur Campussportsbar, vertrieb Vando Oliviera gestern mit südamerikanischer Gelassenheit die Regenwolken, und das Konzert konnte wie geplant Eckert-Beach stattfinden.

Die Eltern des quirligen Brasilianers gelten in ihrer Heimat am Zuckerhut als prominenteste Vertreter der lateinamerikanischen Musikszene und legten so Vando Oliviera den Samba in die Wiege. Vando spielt mehrere Instrumente und seine Musik wird von der Vielseitigkeit der lateinamerikanischen Rhythmen getragen, in die ein Hauch von Funk gemischt ist.

Als erstes Konzert der Reihe „Summervibes“ konnte Olivieras Konzert im traumhaften Sonnenuntergang wie geplant vor der Kulisse des Eckert Beach stattfinden. Die fröhlichen, abwechslungsreichen Sambarhythmen die Oliviera den Saiten seiner Gitarre entlockte übertrugen sich auch auf die 70 Gäste und die Stimmung pendelte zwischen Verzauberung und Ausgelassenheit.

Neben Mitarbeitern der Eckert Schulen kamen auch viele Bewohner aus der Region Regenstauf -  auch eine Vielzahl von Teilnehmern des Berufsförderungswerkes Eckert nahmen begeistert an der Samba Soiree teil.

Die Eckert Schulen wollen jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Chance geben und haben dafür mit dem neu gestalteten Eckert Beach eine Plattform geschaffen. „Wir möchten unseren Teilnehmern, Mitarbeitern und den Menschen aus Regenstauf und der Region ein vielseitiges Programm bieten und freuen uns über solche tollen Acts wie Vando Oliviera, der uns einen wunderbaren Abend beschert hat.“, so Andrea Radlbeck, Leitung Unternehmenskommunikation, Marketing, Aus- und Weiterbildungsberatung.

 

Weitere Konzerte

Am 22. Juli dürfen sich Freunde des Swing & Bossa Nova freuen Das Trio „Flexible Friends“ gibt sich am Beach die Ehre.

Am 29. Juli kommen Liebhaber des Jazz, gemischt mit Swing & Latin Klängen von Powerfrau Franziska Eberl & Band,  voll auf ihre Kosten.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter www.eckert-beach.de/events.