Unternehmensgruppe Eckert

Impressionen

21.07.2022 | Impressionen

Brasilianische Nacht

"Schuld war nur der Bossa Nova" - nicht aber beim gestrigen Konzert. Nachdem Franziska Eberl leider gesundheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte, sorgte ihr Partner Nico Graz (Saxophon & Accordina) gemeinsam mit dem Brasilianer João Lucas Moreira (Gitarre), Aron Hantke (Percussion) und Johannes Göker (Bass) für brasilianische Summer Vibes am Eckert Beach. Auch ein paar Wölkchen am Himmel konnten die Stimmung nicht trüben. Mit seinem Saxophon brachte Nico Graz die Copacabana direkt an den Strand von Regenstauf. Noch während der Veranstaltung klarte der Himmel auf und sorgte mit warmen Sonnenstrahlen und einem babyblauen Himmel für das perfekte Urlaubsfeeling.

"Pura Vida": Das war das Motto des gestrigen Abends. Die lebendige, aber doch sehr gefühlsvolle Musikauswahl der begabten Musiker kam bei den rund 250 Gästen gut an. Die Musiker wirkten wie ein eingespieltes Team - in Wahrheit traten sie aber in brandneuer Konstellation auf und performten am Eckert Beach zum ersten Mal gemeinsam. Synkopierte Rhythmen und die starke Betonung der Percussion sorgten für gute Stimmung. Die internationale Musik machte die Sonne und das Meer im Herzen spürbar. Das Eckert Catering sorgte für den besonderen Touch und passte auch die Speisekarte dem brasilianischen Motto an. So freuten sich die Gäste gestern über typischen brasilianischen Gazpacho bzw. Nudelsalat. Der Sonnenuntergang mit Blick über die Dächer Regenstaufs war der krönende Abschluss für einen gelungenen brasilianischen Abend. 

Im Rahmen des gestrigen Konzerts überreichten die Eckert Schulen außerdem eine Spende an den Mütter in Not e.V. Regensburg. Im Zuge des Tags der offenen Tür im Mai 2022 wurden aus den Einnahmen aus Essen und Getränken 2.500€ erzielt und nun für den guten Zweck gespendet. Andrea Radlbeck (Leitung Marketing) übergab den Spendenscheck stellvertretend für die Eckert Schulen an Maria Eichhorn (Vorsitzende des Mütter in Not e.V. in Regensburg). 

Bei bester musikalischer Unterhaltung, kühlen Getränken und purem Urlaubsfeeling ging wieder ein gelungenes Konzert der beliebten Summer-Vibes-Reihe zu Ende. Kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr findet das vorerst letzte Konzert aus dem Summer Vibes Kalender statt. Diesmal mit dem May Vibes Quartett. Donnerstag ist Beachtag - SAVE THE DATE.